Über Uns

Unser Team macht Ihren Urlaub zu einem wahren Erlebnis!

Diana Lochner1958 in Patagonien geboren, hat Diana ihre Kindheit und Jugend sowohl in Argentinien, als auch in Deutschland verbracht. In Punta del Este, einem exklusiven Badeort in Uruguay, war sie zehn Jahre lang Inhaberin einer sehr erfolgreichen Windsurfschule. Sie bereiste wiederholt ganz Patagonien, wobei sie die entlegensten Orte und Estancias (Farmen) kennenlernte bzw. die schönsten Bergregionen durchwanderte. Heute lebt sie wieder in Bariloche, Nordpatagonien, wo sie Rundreisen plant, und Individualreisende oder kleine Gruppen durch Chile und Argentinien führt. Meine ihren tiefen Landeskenntnisse und erlangten Erfahrungen wird sie jeder Reisevorstellung ihrer Kunden gerecht.

Silvia NietoSilvia wurde in Buenos Aires geboren, wo sie eine Ausbildung zur Sportlehrerin absolvierte. Nachdem sie einige Zeit als Gruppenleiterin nach Bariloche gereist war, ließ sie sich dort nieder und absolvierte eine Skilehrerausbildung, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Sieben Jahre lang war sie Skischulleiterin für Kinder in Alta Patagonia, was sie mit Wintersaisons in Europa (Andorra und Italien) verband. Nach der Geburt ihrer Kinder wechselten Silvia und Albin in den Tourismus und zeigten ihren Kunden die atemberaubenden Landschaften Patagoniens.

Derzeit gehört sie zum Team von Argentinien Individual und sorgt dafür, dass sich alle Reisenden sicher und gut aufgehoben fühlen.

Doris KlepatschDoris ist gebürtige Oberösterreicherin fühlte sich schon immer zur Natur und zu anderen Kulturen hingezogen. Nach ihrem Sprachstudium in Graz und Montreal machte sie sich auf, die Welt zu erkunden, und landete schließlich in Südamerika. Nur mit einem Rucksack und einem Traum ausgestattet, machte Doris die Großstadt Buenos Aires zu ihrem Zuhause, doch es sollte nicht sein; sie sehnte sich nach der Wildnis Patagoniens und zog weiter. Mehrere Jahre lang war sie als Straßenkünstlerin und Kunsthandwerkerin unterwegs, bevor sie sich schließlich mit ihrem inzwischen 6-jährigen Sohn in Bariloche niederließ.

Nicky, unser IT-Experte, hat sich vor zwölf Jahren so sehr in Lateinamerika verliebt, dass er kurzerhand hierblieb. Seine Begeisterung spürt man auch beim Lesen der Website, um die sich Nicky bis ins Detail kümmert. Er ist die gute Seele bei allen technischen Fragen rund um Costa Rica Individual und kümmert sich gleichzeitig um das Marketing, die Rechnungslegung, den deutschen Sicherungsschein und den Social Media Auftritt.

Azul QuirnoAzul, die in Buenos Aires und Montevideo, Uruguay, aufgewachsen ist, lebt seit 2006 in der abgelegenen Region Bariloche. Durch ihre Arbeit in verschiedenen Bereichen wie Rettungsschwimmen, Hotellerie, Gastronomie und Gesundheitswesen hat sie eine tiefe Wertschätzung für die atemberaubenden Berg- und Seenlandschaften, die diesen Teil der Welt ausmachen, gewonnen. Sie kümmert sich um administrative Tätigkeiten und Reservierungen für Besucher aus aller Welt. Sie hat eine Leidenschaft für die Natur und ist bestrebt, ihren Kunden die beste Qualität und den besten Service zu bieten.

Matias de VediaMatias ist in Bariloche aufgewachsen, einem ehemaligen Bergdorf im Norden Patagoniens. Seit seiner Kindheit ist er auf den weitläufigen patagonischen Straßen unterwegs, zunächst mit seinem Vater und seinen sechs Geschwistern, dann auf eigene Faust. Da er aus einer Familie stammt, die seit Generationen auf diesen unbefestigten Straßen unter einfachsten Bedingungen unterwegs ist, ist es nicht verwunderlich, dass Matias seine Vorliebe für das Reisen entdeckt hat. Matias hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist seit vielen Jahren Mitglied des Teams.

Pablo Antonio GlassmanPablo ist seit seinem 14. Lebensjahr als Rucksacktourist in Argentinien unterwegs und hat in Buenos Aires Pharmazie studiert. Im Alter von 30 Jahren beschloss er, dass es Zeit für eine Lebensveränderung war, nachdem er mit deutschen Freunden die italienischen Alpen besucht und sich in die Berge verliebt hatte.

Anstatt weiter in der Großstadt zu arbeiten, entschied er sich, nach Bariloche in Patagonien zu ziehen und lebt dort nun seit 20 Jahren. Während dieser Zeit hat er in verschiedenen Hotels und Tourismusunternehmen gearbeitet.

Er ist für die Buchungen in Chile und Argentinien zuständig.

Albin PrebischAlbin wurde in Buenos Aires geboren, und als er fünf Jahre alt war, zog er mit seinen Eltern und sieben Geschwistern nach Patagonien, von Río Gallegos nach Ushuaia, San Martín de los Andes und schließlich nach Bariloche, wo er heute lebt. Da er in der Natur aufwuchs, entwickelte er eine tiefe Liebe zu den Bergen. Später wurde er staatlicher Ski- und Snowboardlehrer, was ihm ermöglichte, die Welt zu bereisen und seine Begeisterung für Argentinien und Patagonien mit den Menschen zu teilen, die er traf. Derzeit betreibt er eine Snowboardschule im Skizentrum Catedral in der Nähe von Bariloche, und als ausgebildeter Rafting-Guide hat er oft die Gelegenheit, seine Kunden Patagonien hautnah erleben zu lassen.

Rodolfo LongoRodolfo ist am 3. November 1955 in San Juan geboren. Er zog im Alter von vier Jahren mit seinen norditalienischen Einwanderereltern nach Bariloche. Als Jugendlicher begann er mit dem Skifahren und trat dem örtlichen Ski- und Bergverein bei. Bis 1975 hatte er sowohl in Argentinien als auch in Italien den Status eines zertifizierten Skilehrers erlangt. Von 1977 bis 1980 arbeitete er als Skilehrer in Bariloche, Corvara und Livigno.

1986 heiratete er und wählte Stuttgart als seinen Hauptwohnsitz, während er gleichzeitig eine Ausbildung an den Siemens-Informatikschulen in München und Essen absolvierte. Nach 15 Jahren zog er zurück nach Bariloche/Patagonien. Er ist ein Experte für die deutsche, europäische und argentinische Denkweise und spricht fließend Deutsch, Italienisch und hat gute Englischkenntnisse.

Sie sehen: Das Land besitzt eine wundervolle Natur und Kultur, die nur darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden. Warmherzige Menschen und Sonne schaffen eine einzigartige Erfahrung. Wir hoffen, auch Sie bald bei einer unserer Chile Individualreisen begrüßen zu dürfen.

Willkommen in Chile!